Das ist los in Lindenfels 2019

 

Nach vielen Regentagen hat der Herbst einen "sonnigen" Sonntag beschert. Die Blätter leuchen wunderschön im Sonnenlicht. Wir nutzen die Zeit für einen Spaziergang um Schlierbach.


Kaum zu glauben, es wird schon wieder Herbst. Diese Woche war es zum ersten mal morgens gereift. Der Wald wartet noch auf den ersten Frost um seine Blätter alle bunt zu färben.

Im Garten ist die Natur schon weiter. Die Blätter haben sich gefärbt und morgens liegt Tau auf Blumen und Blättern.

25. Oktober 2019


Der Hermannshof in Weinheim ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Sei es im Frühjahr, wenn die Tulpen ihre Blütenkelche in rot und gelb zum Himmel recken oder wie jetzt im Spätsommer, wenn die Stauden ihre verschwenderische Blütenpracht entfalten.

Die Aufnahmen wurden Ende August 2019 gemacht.


Es ist schon wieder Mai geworden. Zeit für eine Maitour nach Mittershausen. Die Baumblüte ist schon vorbei. Wiesen und Wälder zeigen sich in einem satten grün.



Der Herbst ist ins Land gezogen und beschert uns tolles Wanderwetter, das wie geschaffen ist, für einen Spaziergang durch das Fürstenlager in Bensheim-Auerbach. Das Fürstenlager war die Sommerresidenz der Landgrafen und Großherzöge von Hessen-Darmstadt.

Die Bilder wurden am 30. 9. 2018 aufgenommen.


Mittlerweile hat der Hochsommer Einzug gehalten. Auch der Odenwald hat dieses Jahr viel Sonne und wenig Regen gesehen. Die Wiesen sind braun und gelb geworden. In der Natur sind erste Anzeichen für den kommenden Herbst zu sehen. 

Die Bilder wurden bei einer Wanderung am 26. 8. 2018 aufgenommen.



Es ist Frühjahr geworden im Odenwald. Die Natur ist mit einem Schlag explodiert und überrascht mit unzähligen Grüntönen.


Spaziergang am 1. Mai durch die Frühjahrslandschaft.

Der Winter ist noch einmal zurück gekommen - aufgenommen 18. 3. 2018


Aufnahmen bei einem Spaziergang am 21. 01. 2018 in Lindenfels-Seidenbuch